Obedience

Obedience-Seminar mit Birgit Funk am 08./05.08.2012

Unter dem Motto "weg von der Prüfungsordnung" und "der Weg ist das Ziel" lief das diesjährige Obedience-Seminar mit Birgit Funk.

Die Freude an der Arbeit mit dem Hund stand klar im Vordergrund, was man den Hunden auch anmerkte.

Ich glaube, es ist gut zu erkennen, dass Mandy Spaß hatte.

Künftig heißt es also die Übungen mehr zu variieren, damit Abwechslung ins Spiel kommt und der Hund mehr Sicherheit in den Übungen bekommt.

SGSV-Meisterschaft am 16.06.2012

Meine kleine Heldin!
Meine kleine Heldin!

 

 

Mandy ist so eine Gute - sie hielt sich an die Regel: "Wenn die Generalprobe schief geht, klappt die Prüfung." Naja, zumindest fast.

Das "Sitz aus der Bewegung" ging schief, trotz enormer Führerhilfe. Ein schönes "Steh" war es! Aber ansonsten hat sie von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert durchgearbeitet und ist nur zwei Pünktchen am "Vorzüglich" vorbeigeschrammt. Damit hat sie immerhin den dritten Platz von 11 Startern belegt. Mein Podi gegen zwei Border Collies!

Im Prüfungstraining ging nämlich drei Wochen vorher alles schief.

Die Platzierten der Klasse 1
Die Platzierten der Klasse 1

Auch zum Obedience - Workshop am nächsten Tag hat die Mandy wieder ununterbrochen superkonzentriert mitgearbeitet.

Ich bin so stolz auf meine kleine Fledermaus!