Neues vom Kanthack - Rudel

27.12.2012

Da unsere Meute immer ganz lieb ist, gab es auch reichlich Weihnachtsgeschenke.

 

 

 

 

Für Erdmann ein neues Hundebett, da er, lieb wie er ist, die bisherigen der Honey mitgegeben hat.

 

 

 

 

Für die Mädels tolle Wendemäntel, damit sie es bei den Wartezeiten im Auto schön kuschelig warm haben oder bei Regen schnell trocken werden.

 

 

 

 

Der Rudi hat endlich sein seniorengerechtes Hundebett bekommen.

Es war noch gar nicht richtig aufgebaut, da lag er auch schon drin - als hätte er nur darauf gewartet.

Weihnachten 2012

Honey zieht um am 18.12.2012

Heute ist Honey umgezogen. Viel Gepäck hatte sie dabei. Ich glaube, sie hat sich schnell wohl gefühlt dort und bin gespannt, wie es ihr geht, wenn ich sie das erste Mal besuchen werde.

 

Honey und der ganze Gnadenhof benötigen natürlich jegliche Unterstützung. Wer helfen will - hier der Kontakt zum Hof Chaoti.

Honey packt Umzugskisten am 16.12.2012

Honeys Umzugskisten

 

Nun steht der Umzugstermin fest. Honey packt und ich grüble, wie man das Gefühl irgendwo zwischen Freude und Trauer, zwischen Erleichterung und schlechtem Gewissen bezeichnet.

 

Ob die Maus sich gleich zurecht findet?

 

Ob sie sich gleich mit den anderen Hunden verträgt?

 

Ob sie mit der Fütterungsumstellung klar kommt?

 

Ob sie einen ruhigen Platz für sich findet?

 

Es geht einem schon so Einiges durch den Kopf.

Post am 08.12.2012

 

 

 

 

 

Uns erreichte mal wieder ganz liebe Post von Toffelchen.

 

Der Gute hat sich toll entwickelt.

Post am 07.12.2012

Besuch auf dem Gnadenhof "Hof Chaoti" am 27.10.2012

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach diesem Motto hatte ich in letzter Zeit bei verschiedenen Tiergnadenhöfen angefragt, ob eine Unterbringungsmöglichkeit für Honey besteht.

 

Die erste Betreiberin, die sich meine Anfrage und Homepage tatsächlich durchgelesen und geantwortet hat, war Regina Berner vom "Hof Chaoti". Klar, ist auch dieser Gnadenhof voll, gibt es doch so viele Tiere in Not. Eine schnelle Unterbringung von Honey also auch hier nicht möglich, aber um schnell geht es ja auch nicht.

Ich wollte mir das Ganze aber auf jeden Fall mal ansehen und der wetterbedingte Trainingsausfall gab Gelegenheit dazu.

 

Es ist schon erstaunlich, was die ehrenamtlichen Helfer dort so für die Vierbeiner tun - trotzdem wurden wir freundlich empfangen und konnten uns alles ansehen.

Alte und nicht mehr vermittelbare Hunde, eine Menge Katzen, Nager, Schweine, Pferde... haben hier ein liebevolles Zuhause. Keinen stört es, wenn ein Vierbeiner mal nicht ganz dicht ist.

 

Das Ganze muss ich nun erst mal etwas sacken lassen, aber vielleicht ist es ja eine Option für Honey, wenn mal wieder ein Platz frei ist.

 

Natürlich wird hier Hilfe an allen Ecken und Enden benötigt, da müssen wir mal überlegen, wie wir helfen können.

 

 

Das ist übrigens Gonzo, ein junger Rüde, der natürlich nicht auf einen Gnadenhof gehört und deshalb ein neues Zuhause sucht.

 

Besucht werden kann der Hübsche auf dem Hof Chaoti samstags zwischen 10 und 17 Uhr.

Post von Arturs Familie am 25.10.2012

Der schöne Artur
Der schöne Artur

 

 

 

 

 

Uns erreichte ein Jahr nach der Vermittlung wieder eine wunderbare Mail mit vielen Fotos vom Riesenbaby Artur.

 

Schaut und lest selbst hier!

21.10.2012 Herbstspaziergang bei Sommerwetter

14.10.2012 Agility-Vergleichskampf Gotha vs. Knauthain

Das Siegerfoto
Das Siegerfoto

Agility mal einfach nur so zum Spaß hieß es heute in Gotha.

In total lockerer Atmosphäre, mit wenigen Startern war es ein völlig entspanntes Turnier.

Nicht nur, dass Knauthain gewonnen hat - es hat auch einfach nur riesigen Spaß gemacht. Das müssen wir unbedingt wiederholen.

23.09.2012 Die Fledermaus übertrifft sich selbst

Das dritte Turnier in der A3 war ein voller Erfolg in meinen Augen.

Den Jumping haben wir zwar wegen unserer Unsicherheit am Slalom vergeigt - ab Hindernis 6 war es superschön und toll zu laufen.

Aber im A-Lauf hat meine zauberhafte Mandy einen von zwei fehlerfreien Läufen gezaubert und damit Platz 2 von 30 errungen.

Ich bin so stolz auf die Maus!

 

Außerdem haben wir gleich die Gelegenheit genutzt, sie beim Physiotherapeuten durchchecken zu lassen und mit ihren 8 Jahren ist alles noch tadellos.

28.08.2012 Mia ist wieder ausgezogen

Mia
Mia

 

 

So schnell kann es gehen.

 

High-Speed-Vermittlung innerhalb von vier Tagen!

 

Wahrscheinlich hätten wir die Zuckerschnute Mia klonen und mehrfach vermittlen können. :-)

24.08.2012 Notfall Mia zieht ein

 

 

 

 

Das Limit von 6 Hunden musste mal wieder spontan über schritten werden.

 

Nummer 7 heißt Mia, ist eine zuckersüße Spanielmischung und einfach nur zauberhaft.

Der Rückblick auf das Obedience-Seminar am 04./05.08.2012

endlich fertig gebastelt

 

Unser jährliches Obedience - Seminar liegt nun schon wieder hinter uns und wir hatten ganz viel Freude - sowohl die Hundeführer als auch die Hunde.

 

Hier diesmal ein paar filmische Eindrücke vom Seminar.

Danke Franka für das ausdauernde Filmen.

Aufstieg in die A3 in Görlitz am 11./12.08.2012

Jumping3 am 12.08.2012 in Görlitz
Jumping3 am 12.08.2012 in Görlitz

Auch das gibt es noch: ein Siegertreppchen im Agility ohne Border Collie. Ich hab allen Grund, stolz auf meine Mandy-Fledermaus zu sein.

 

Nur vier Monate nach ihrem ersten Start in der A1 schaffte sie den Aufstieg in die A3. Ob wir dort heimisch werden, wird sich zeigen, die ersten Starts in dieser Klasse liefen jedenfalls prima.

Fred Frohsinn zu Besuch 02.08.2012

 

 

Fred Frohsinn ist zu Besuch - nun geht es hoch her mit sieben Hunden ist ganz schön Leben in der Bude.

 

Aus dem Rippchen ist ein Wonneproppen geworden, aber er ist immer noch so ein Zappelphillipp wie früher.

28. und 29.07.2012 Agility-Turnier in Dresden-Schönfeld

 

 

Großer Erfolg beim Agility-Turnier in Dresden-Schönfeld: Mandy und Erdmann holten zusammen 5 zweite Plätze. Mandy fehlt nun nur noch eine Qualifikation zur A3.

20.07.2012 Ferienbeginn

Entspannung pur im Garten

Agility SGSV Meisterschaft am 14.07.2012

Regen, Regen, Regen, Starkregen, Gewitter, Sturm...

Das war die Agility SGSV Meisterschaft. Die erste, an der ich mit Mandy und Erdmann teilgenommen habe.

07.07.2012

 

 

 

 

Meine Hupfdohle Trulla hat die Begleithundprüfung bestanden.

 

Das Wetter war mies, wir hatten wenig Zeit zur Vorbereitung und die Süße hat das alles trotzdem - na sagen wir mal - zur Zufriedenheit der Richterin gemacht.

 

Gute Maus, sie weiß offenbar, wann es drauf ankommt.Hoffentlich behält sie das für später bei.

 

Danke, meine Kaspertrulla!

Nun geht es an die Dinge, die Spaß machen, versprochen.

30.06./01.07.2012

Der erste Solarcup in Wittgensdorf - wir hatten großen Spaß!

27.06.2012

 

 

 

Post vom Toffelchen mit schönen neuen Bildern von dem Prachtkerl.

23.06.2012

 

 

 

 

Der Pleiße-Cup in Markkleeberg liegt nun schon wieder hinter uns und ich kann mit den Ergebnissen beider Hunde sehr zufrieden sein.

16./17.06.2012

Die Platzierten der Klasse 1
Die Platzierten der Klasse 1

 

Trotz viel Stress und wenig Zeit zum Trainieren im Vorfeld hat die Mandy zur Obedience-SGSV-Meisterschaft eine tolle Leistung abgeliefert.
Hier gibt es alle Ergebnisse.

 

Der Workshop am nächsten Tag hat uns noch viele Anregungen zum weiteren Training gegeben.

 

Nun geht es mit neuem Elan an die neuen Trainingsziele.

02.06.2012

Wiedersehen mit Fred Frohsinn - aus dem Rippchen ist ein Wonneproppen geworden.

02./03.06.2012

Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

 

Den Montag hab ich erstmal gleich nach der Arbeit das Bett heimgesucht.

 

Trotz Mandys Erinnerungsverlust am Samstag, zumindest, was den Slalom betrifft, kann sich die Ausbeute insgesamt sehen lassen.

 

Und - sie ist jetzt in der A2!

 

Fotos gibt es hier.

10.05.2012

 

 

Wie sieht ein glücklicher Hund aus, wenn nicht so?

 

Wir erhielten wieder ganz tolle Post vom Riesenbaby Artur.

 

Lest selbst!

05./06.05.2012

 

 

Nicht nur ein wunderschönes, sondern auch ein super erfolgreiches Wochenende in Radebeul liegt hinter uns.

 

Hier die Details.

 

 

 

Die "Ausbeute" von 8 Läufen an zwei Turniertagen kann sich sehen lassen.

 

Einen Bericht gibt es hier.

01.05.2012

Olli am 01.05.2012
Olli am 01.05.2012

 

 

 

 

 

Ein überraschender Spontanbesuch von Ollis Familie.

 

Der kleine Racker hat es so gut getroffen, aber lest selbst hier.

30.04.2012

 

 

Emmy ist wieder fremd gegangen und hat sich sogar fremdstreicheln lassen. Bei ihr ist das ein Grund zu grenzenloser Freude.

 

 

Weiteres dazu gibt es in ihrem Tagebuch.

16.04.2012

 

 

 

 

 

Wir erhielten wieder erfreuliche Post von Maja und ihrem Frauchen.

 

 

Nun hoffen wir, dass auch Emmy ein Frauchen mit so viel Liebe und Engelsgeduld findet.

15.04.2012

Schämen muss sich die Mandy nicht!
Schämen muss sich die Mandy nicht!

Agility-Turnierauftakt 2012 und Mandys erster Start in der A1.

 

Der Samstag stand unter einem schlechten Stern:

Mit Mandy klappte das Zusammenspiel nicht so recht und der Slalom klappte auch jeweils erst beim zweiten Anlauf.

Erdmann war wieder in seiner eigenen Welt, war nur am Schnüffeln und hat sich nicht die Bohne für mich und mein Tun interessiert.

 

Am Sonntag sah es schon viel besser aus. Den A-Lauf mit Mandy haben wir vergeigt, zwei Wechsel klappten nicht - aber der Slalom trotz (oder wegen) schwierigem Eingang super toll. Im Jumping hat es Mandy sogar mit einem traumhaften fehlerfreien Lauf auf Platz 2 geschafft - wir steigern uns.

Auch Erdmann war wieder bei der Sache, ist aufmerksam mitgelaufen. Ich konnte insgesamt zufrieden sein.

10.04.2012

Fein hat Mandy durchgehalten.
Fein hat Mandy durchgehalten.

Ein super tolles Seminar mit Larissa und Isabell Fiedler liegt hinter uns.

 

Mandy hat ganz prima mitgemacht und gut durchgehalten.

 

Nicht nur, dass wir wieder viel gelernt haben - es hat auch viel Spaß gemacht. Tolle Leute, tolle Stimmung.

 

Hier gibt es weitere Fotos.

07.04.2012

Die kleine Honey ist in der Zeitung.

Karfreitag

01.04.2012

Emmy macht große Fortschritte, lest selbst in ihrem Tagebuch!

 

Und der Rudi hat als Rentner echt gut zu tun. Aber auch er erzählt selbst hier.

23.03.2012

Blitzlichtgewitter im Garten schon vor dem Frühstück.

Honey kommt in die Zeitung, wir sind alle gespannt.

18.03.2012

Frühling in unserem Garten. Der einzige Krokus ist leider schon der Trulla zum Opfer gefallen, ganz sorgfältig hat sie jedes Blütenblatt einzeln abgezupft und untersucht. Danach hat auch sie geglaubt, dass der Frühling nun da ist.

25.02.2012

 

 

 

 

 

Heute konnte Lui sein neues Zuhause beziehen.

 

Mal wieder ein Happy End.

17.02.2012

 

 

 

Wir haben Post von Zoras Frauchen bekommen.

 

Sie hat sich schon prima eingelebt und versteht sich blendend mit ihrem neuen Kumpel Minou.

 

Aber lest selbst.

16.02.2012

Emmy macht Fortschritte. Je nach Sichtweise große oder kleine. Für Außenstehende mögen sie winzig sein. Für Emmy sind es aber Quantensprünge. Lest in ihrem Tagebuch.

15.02.2012

 

 

 

 

 

 

Arturs neue Familie hat geschrieben.

 

 

Lest selbst!

13.02.2012

 

 

 

 

 

 

Gestern ist bei uns Pflegehund Emmy eingezogen - übrigens die Schwester von Zora.

11.02.2012

Winter, wie ich ihn mag!!! Einfach nur schön!

Sonnenuntergang im Oberholz gestern Abend
Sonnenuntergang im Oberholz gestern Abend

Meine Mäuslein im Schnee. Bis auf Erdmann alle ganz begeistert.

05.02.2012

Zora ist gut in neuen Zuhause in Berlin angekommen und hat schon Freundschaft mit dem Rüden und der Katze geschlossen, mit denen sie künftig zusammen leben wird.

04.02.2012

Meine liebe Zora, heute verstehst Du die Welt nicht mehr. Glaub mir, es ist zu Deinem Besten. Jetzt ziehst Du in Dein endgültiges Zuhause. Dir fällt es besonders schwer. Ich wünsche Dir, dass Du Dich schnell einlebst und zu einer frechen Berliner Schnauze wirst.

22.01.2012

 

 

 

 

Gestern noch Toben im Schnee - heute Sonnenbaden auf dem Sofa.

21.01.2012

 

 

Eröffnung der Badesaison beim Kanthack - Rudel. Was das Lauf - und Rennbedürfnis betrifft, passen die drei Mädels scht gut zusammen: Ein Kondensstreifen jagt den anderen. Bei besserem Wetter wird es auch Fotos geben.

 

 

 

Außerdem hat Zora ihren ersten Schnee erlebt und war völlig aus dem Häuschen!

17.01.2012

 

 

 

Neue Freundschaften entwickeln sich.

 

Mehr dazu in Zoras Tagebuch

16.01.2012

Rennsemmel Mandy
Rennsemmel Mandy

 

 

 

 

 

Neue Kurzporträts unserer Hunde

14.01.2012

So eine Schönheit!
So eine Schönheit!

 

 

 

 

 

 

Fotoshooting mit Zora.

13.01.2012

 

 

 

Ich stehe ja eigentlich nicht so gern als Fotomodell zur Verfügung. Aber heute mache ich mal eine Ausnahme, bin ich doch besonders schick, weil frisch getrimmt.

 

Schaut nur, wie schön glatt und rot mein Fell wieder ist.

04.01.2012

 

 

 

 

 

 

Zora macht gute Fortschritte und ihr Tagebuch füllt sich schon mächtig.

01.01.2012