Neues im Jahr 2013

Andy zieht ein am 27. Dezember 2013

 

 

 

 

 

 

Nun ist der Andy nach langem Hin und Her doch bei uns gelandet und hat sich praktisch sofort in das Rudel eingefügt.

Dezember 2013

Ida macht Fortschritte und raubt uns nicht mehr ganz so viele Nerven.

Oder haben wir uns einfach dran gewöhnt?

 

Auch Emma und Kajo leben sich im neuen Zuhause ein.

Kajo zieht aus am 10.11.2013

 

 

 

 

 

 

Kajo hat nach sehr langer Suche endlich sein endgültiges Zuhause gefunden.

 

Lieber Kajo, bring viel Freude in Dein neues Heim! Du wirst es gut haben.

Alltagstraining mit Ida am 21.10.13

Ablage vorm Holzhandel
Ablage vorm Holzhandel

 

 

 

Zwei Stunden Zeit totschlagen hieß es heute im Gewerbegebiet Taucha mit Ida. Also war das Üben des bisher Gelernten unter Ablenkung angesagt - einschließlich Gartenmarkt mit überall verführerisch ausgelegten Meisenknödeln.

Vergleichskampf Knauthain-Gotha am 13.10.13

Super Stimmung bei den kleinen gemütlichen Turnier.

Sogar das Erdmännchen hat sich einen Hundeführer "geborgt" und ist mal wieder bei einem Turnier gestartet.

Und es sah richtig gut aus, wie man hier erkennen kann.

Danke Lissy, dass Du Dich so lieb um den kleinen Matz gekümmert hat den ganzen Tag!

Lassen wir die Katze aus dem Sack: Das Kanthack-Rudel hat Zuwachs bekommen.

Am 30.07.2013 zog Knutschkugel Ida ein.

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin Ida, stamme aus Spanien und bin nun Herrchens Knutschkugel.

 

Ja, ich mache wirklich nichts lieber als knutschen und toben.

Gerade bin ich dabei zu lernen, dass man sich dabei an gewisse Grenzen halten muss.

Obedience - Prüfung am 03. August 2013

Da ich ferienbedingt gerade tiefenentspannt bin, konnte ich mir auch zutrauen, neben dem Job als Prüfungsleiter auch mit beiden Mädels an den Start zu gehen. Und es hat super funktioniert.

 

Trulla hat eine konstante Leistung gezeigt und wieder ein "SG", weil sie die Box vertrullert hat. Damit erreichte sie sogar noch den dritten Platz der Beginner.

 

Auf Mandy bin ich besonders stolz, sie hat ihren ersten Start in Klasse 2 gut gemeistert und die beste Leistung gezeigt, die ihr möglich war. Braves Mädchen! Damit sogar den zweiten Platz und ein schickes gelbes Schleifchen.

Ausflug mit Wölfchen, der immernoch ein Zuhause sucht

am 23. Juli 2013

 

 

 

 

 

 

Heute sind auf dem Spaziergang neue wunderbare Fotos von Wölfchen entstanden. Außerdem war der Spaziergang sehr entspannend, da Wölfchen so artig an der Leine läuft, dass man diese gar nicht merkt.

Post von Toffel am 21. Juli 2013

 

 

 

 

 

Toffels Familie hat sich mal wieder gemeldet. Es geht ihm prächtig, wie man auch deutlich auf den Fotos sieht.

Juli 2013 - zufriedener geht es kaum

Trullas erste Obedience-Prüfung am 07. Juli lief besser als erwartet. Wollte ich doch nur einmal testen, wie sie sich in einer Prüfungssituation gibt, hat sie doch tatsächlich ein "Sehr gut" geschafft.

 

Ein Wochenende später startete Mandy zum ersten Mal in der Seniorenklasse im Agility und errang gleich den Sieg in der SGSV-Meisterschaft. Mit der geringeren Sprunghöhe konnte sie so richtig Gas geben.

Am 04.07.2013 kommt Kajo endlich zum Schreiben

 

 

 

 

Die letzten Tage war Kajo damit beschäftigt, sich einzuleben, nun hat er aber endlich Zeit gefunden, sein Tagebuch zu schreiben.

Kajo ist am 30.06.2013 eingezogen

Der durch und durch nur nette ausgeglichene Kajo ist nun hier eingezogen und versteht sich gleich mit allen anderen Hunden. Schon stubenrein, im Haus ruhig kann er sogar schon ein Weilchen mit den anderen allein bleiben.

Fotos folgen, hier schon mal die Vermittlungsseite.

18. Juni 2013 Gonzo hat ein Zuhause gefunden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der hübsche Gonzo konnte den Hof Chaoti verlassen und in sein eigenes Zuhause umziehen.

22. Mai 2013 Der hübsche Andy sucht ein sportliches Zuhause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der süße Andy sitzt nun schon so lange in einer Pension und möchte doch so gern mit seinen "eigenen" Zweibeinern akriv sein.

14. Mai 2013 - Emma zieht um

 

 

Heute hat Emma ihren Plüschpapagei und ihren Pferdeknochen gepackt und hat sich auf den Weg ins Saarland gemacht.

 

Nach 15 Monaten hat sich also endlich ein Zuhause gefunden.

 

Liebe Emma, ich wünsche Dir, dass Du Dich schnell einlebst und bald verstehst, dass dieser Umzug zu Deinem Besten war.

 

Viel Spaß im neuen Zuhause!

06. Mai 2013 - Vermittlungshilfe für den Hof Chaoti

Diese drei Hunde leben zur Zeit im Hof Chaoti und suchen ein neues, endgültiges Zuhause. Alle drei sind junge Hunde und möchten daher den Gnadenhof gern wieder verlassen, wenn sich ein geeignetes Zuhause findet.

Für nähere Informationen bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Bei Interesse bitte Kontakt über mich aufnehmen.


07. April 2013

Endlich Frühling! Die ersten Sonnenstrahlen genossen heute 16 Hunde mit ihren Zweibeinern - das ist bisher Rekord!

10. März 2013

Hier ein Teil der Truppe
Hier ein Teil der Truppe

 

 

 

Endlich mal wieder eine große Hunderunde.

 

 

Danach sind die Hunde immer so schön ausgeglichen.

24. Februar 2013

Die letzten weißen Wintertage muss man im Freien genießen. Für die Hunde gibt es schließlich nichts Schöneres als durch den Tiefschnee zu toben.

Auch der kleinen Gini, die zur Zeit bei mir wohnt, merkt man beim Toben im Schnee - und auch sonst - ihre 15 Jahre nicht an.

Trotz dicker Schneebommeln an den Beinen tobt sie stundenlang durch die weiße Pracht.

Und wir machen es den Rehen gleich und suchen unter der Schneedecke nach leckerem Grünzeug.

02. Februar 2013

Heute ist Caro bei uns eingezogen, ein sehr charmantes Kerlchen, der offen auf jeden zugeht und mit allen Artgenossen verträglich ist.

 

Ich denke, bei seinen Wesenseigenschaften wird er wohl nicht lange bleiben.

 

Natürlich bekommt auch er die Gelegenheit, sein eigenes Tagebuch zu führen.

26. Januar 2013

CARO
CARO

 

 

 

Wir sind mal wieder in freudiger Erwartung.

 

Kommende Woche zieht Caro bei uns ein - hoffentlich nicht für lange.

Trullas Turnierauftakt am 13. Januar

Am 12. Januar 2013 ging es nach Seelitz zum Hallenturnier. Samstag kurz zum Turnier Trullas Kooperationsbereitschaft beim Spiel getestet - lief prima - lief sie am Sonntag den ersten Prüfungsjumping ihres Lebens.

Besuch im Chaoti-Hof am 05.Januar

Wie man unschwer erkennen kann, geht es Honey blendend in ihrem neuen Zuhause. Die Diva thront auf dem Sofa und ihre Gefolgschaft lässt sich hin und wieder nieder um ihr die eine oder andere Streicheleinheit angedeihen zu lassen.

Sie kommt mit allen Zwei- und Vierbeinern klar und wird von allen geliebt.

Demnächst bekommt sie auch wieder Physiotherapie.

Toberunden im großen Rudel zum Jahreswechsel

Sowohl am Silvestertag als auch am Neujahrstag trafen wir uns zu großen Spaziergängen mit einigen Sportfreunden.

Die Hundemeute war reichlich groß, so dass sich die Vierbeiner super austoben konnten. Meine Mädels haben es sehr genossen. Die Jungs mussten zu Hause bleiben. Erdmann war durch das Geknalle in Dauerstress und für Rudi waren die Runden zu lang. Also blieben die Senioren im "betreuten Wohnen".

Was auffiel: Meine drei Mädels immer dicht beieinander und eine schneller als die andere.

Ich hab nicht behauptet, dass sie dicht bei mir wären.