Hunde...

...wenn es sie nicht gäbe - man müsste sie erfinden!

Schon als Kind war ich vernarrt in Hunde. Damals durfte ich keinen haben. Später, in der Ausbildung und als Berufsstarter habe ich mir keinen angeschafft, weil ich nicht wusste, wie mein Leben mal weiter verläuft. Dann kam ich 1994 unfreiwillig, Knall auf Fall zu meinem ersten Hund.

Seit dem kann ich mir ein Leben ohne solch einen treuen Begleiter nicht mehr vorstellen.

Mit einem kurzen Rutenwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis "Satchmo" Armstrong

Man kann auch ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.                     Heinz Rühmann

 

 

 

 

 

Neuzugang IDA im Juli 2013

 

 

 

 

Nun sieht das K-Rudel also folgendermaßen aus:

Von links nach rechts: Mandy, Rudolf, Ida, Erdmann, Trulla
Von links nach rechts: Mandy, Rudolf, Ida, Erdmann, Trulla

 

 

 

Rudolf

 

Senior des Rudels, der sich seinen Ruhestand gut verdient hat - hundesportlich müssen die anderen ihm erst mal folgen - die Ziele sind hoch gesteckt

 

"technische" Daten:

 

Dobermann - Mix

geboren 2001

27 kg

70 cm

 

 

 

 

Erdmann

 

Couch - Potatoe mit hohem Kuschel - und niedrigem Sport - Faktor

 

"technische" Daten:

 

Pinscher - Terrier - Mix

geboren 2002

8 kg

36,5 cm

 

 

 

 

Mandy

 

unermüdliche Rennsemmel der Truppe und Kniekehlenwärmer - sorgt mit Vorliebe für Hektik im Rudel

 

"technische" Daten:

 

Podengo - Mix

geboren 2004

14 kg

50 cm

 

 

 

Tula

 

Sozialtherapeutin des Hunderudels mit einem unstillbaren Kuschelbedürfnis, ein Hund, der in sich ruht und völlig ausgeglichen ist

 

"technische" Daten:

 

Pastor Vasco (evtl. Mix)

geboren 2009

17 kg

55 cm